mach.DeinBus.de/besser

PHP-Backend-Entwickler (♂/♀) zum Mitfahren gesucht!

tl;dr> PHP5, Symfony2, TDD, Git, nachhaltiges Produkt, tolles junges Team, viel Gestaltungsspielraum, agile Entwicklung, freie Zeiteinteilung, arbeiten wo Du willst und ordentliches Gehalt. jobs@deinbus.de

DeinBus.deDeinBus.de ist ein von Studenten gegründetes Unternehmen das keinen Social-Media-Schischi macht sondern bezahlbare Mobilität mit Reisebussen für Leute wie Dich und uns ermöglicht. Wir sind mit vielen tausenden Mitfahrern pro Monat einer der ersten und größten Anbieter von Busfernverkehr in Deutschland und werden eine führende Rolle im derzeit entstehenden Markt für Fernbuslinien spielen. Nachdem wir uns erfolgreich mit der Bahn angelegt und für die Liberalisierung des Busmarktes gekämpft haben, geht es seit Anfang des Jahres 2013 in den Wettbewerb mit Copycats und Großkonzernen – und dafür brauchen wir DICH, um uns den Platz auf der Überholspur zu sichern.

Wir entwickeln testgetrieben in PHP und setzen dabei auf das Symfony2-Framework. Da Du aber ein schlauer Kopf bist, lässt Du Dich von Software-Buzzwords nicht blenden und suchst vor allem einen Arbeitsplatz, wo Du mit einem tollen, jungen Team die Geschichte eines Unternehmens mitschreiben kannst, dass die Mobilität in Deutschland nachhaltig verändert hat.

Als Teil unseres Teams wirst Du Dich um den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Software-Infrastruktur kümmern. Vorraussetzung hierfür ist, dass Du Lust am Experimentieren hast und Dich für Software-Projekte begeistern kannst, bei denen es um mehr geht, als den reinen Abverkauf. Du wirst eigenverantwortlich an unserer Website, unseren mobilen Anwendungen sowie dem System zur Anbindung unserer Partner-Unternehmen arbeiten. Selbstverständlich bekommst Du dafür ein angemessenes Gehalt.

Auch wenn wir unsere Arbeit vor allem über Trello, GitHub und Google-Hangouts organisieren, solltest Du aus der Region sein – schließlich kann kein Werkzeug das persönliche Gespräch ersetzen.

Wenn Du Lust hast, uns bei einem Mittagessen in Offenbach kennen zu lernen, freuen wir uns über eine E-Mail an: jobs@deinbus.de.

P.S.: Formelle Qualifikationen sind sinnvoll und notwendig. Richtig beeindrucken kannst Du uns aber mit einem Link zu Deinem GitHub-Account, der Liste Deiner zuletzt gelesenen Bücher – oder mit Fotos von Deiner letzten Busfahrt.

P.P.S.: Du bist noch nicht so weit? Wir suchen auch einen Junior Backend-Entwickler / Absolvent (♂/♀)